Förderverein Bergerhof

Flyer Förderverein Bergerhof 2023

Unsere Beitrittserklärung finden Sie hier.

Zirkusprojekt 2019

dsc_0196

Seit einigen Jahren ist der Adventsbasar ein Highlight unserer Grundschule. Jeweils am Samstag vor dem 1. Advent wird in unseren Klassen gebastelt, gewerkelt und es werden süße Naschereien hergestellt. Die Eltern basteln mit oder genießen Kaffee, Kuchen und herzhafte Snacks im „Weltraum“.

Adventsbasar 2017

Adventsbasar 2018

Adventsfest 2019

img_20160508_152548

Im Rahmen des Festumzugs zur 700-Jahrfeier der Stadt Radevormwald im Mai 2016 sind auch die Schulkinder der Grundschule Bergerhof mit dabei. Als „kleine Einsteins“ ist klar: wir sind genial und Zeit  ist relativ! Dafür gibt es sogar einen Auftritt in der Lokalzeit „Bergisch Land“.

Lesefrühling 2023 mit dem Kinderfresser

Das Mitmach-Theater zum Buch „Der Kinderfresser“ wurde u. A. mithilfe des Fördervereins an beiden Standorten ermöglicht.

Schulfest – 10 Jahre GVB

Im Rahmen des Jubiläums des Grundschulverbundes Bergerhof-Wupper unterstützte der Förderverein das sommerliche Sportfest tatkräftig.

Zirkusprojektwoche 2023

Auch im Jahr 2023 konnte das Zirkusprojekt durch den Förderverein an beiden Standorten stattfinden. Der Schulzirkus Proscho kommt alle vier Jahre in Form einer Projektwoche an den Grundschulverbund, sodass jedes Kind einmal an diesem einzigartigen Projekt teilnehmen und über sich hinauswachsen kann.

Förderverein GGS Bergerhof e.V.

Wenn Sie Fragen oder Interesse an einer aktiven Mitarbeit im Förderverein des GGS Bergerhof e.V. haben, wenden Sie sich bitte an einen unserer folgenden Vorsitzenden:

Tim Heistermann

Kristoffer Kohtz

Peter Pastore

Jürgen Offermann

Susanne Ley
Beiratsmitglied

Kontakt:
E-Mail: Foerderverein-GGS-Bergerhof@gmx.de

Ausführliche Informationen finden Sie hier.