Schulfest – 10 Jahre GVB

Am Samstag, den 22.04.2023, war es soweit: Unser Schulfest zum zehnjährigen Bestehen unseres Grundschulverbunds wurde gefeiert.

Organisiert wurde das Schulfest unter unserem Motto „Spaß an der Bewegung“. Deswegen verwandelte die Schulsport-Event-Firma TRIXITT den Sportplatz „Auf der Brede“ in eine Bewegungslandschaft, die die Klassen durchliefen. Teamgeist und kooperatives Agieren führten zum Erfolg.

Das Wetter und die Hilfe vieler Menschen sorgten für ein einzigartiges Erlebnis. Die Sonne schien mit uns um die Wette. Die Kinder konnten alle Stationen durchlaufen und auch in den Pausen kam keine Langeweile auf: Es gab immer freie Bewegungsmodule, die zum Spielen und Toben einluden. Auch wurden alle mit Kalt- und Heißgetränken, Kuchen und Würstchen verpflegt. Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwisterkinder begleiteten uns durch den Tag hinweg und feuerten fleißig an.

Mit einem Flashmob eröffneten die Kinder der Schule das Event. Die Stimmung an dem Tag lässt sich nur schlecht in Worten beschreiben, weswegen wir hier neben Fotos auch ein Video zeigen möchten, welches Frau Reichenberg, Klassenpflegschaftsvorsitzende der Klasse 4b, uns zukommen ließ.

Momentaufnahmen

Wir bedanken uns recht herzlich für dieses Fest bei allen Beteiligten! Vielen Dank an unsere Fördervereine der Standorte Bergerhof und Wupper für die (finanzielle) Unterstützung. Danke auch an unsere hilfsbereite Elternschaft, unser unterstützendes Betreuungsteam und unser engagiertes Kollegium für die Ermöglichung! Ein besonderer Dank an Frau Heynen, die das Schulfest von A bis Z durchgeplant, an jedem Schritt beteiligt war, sich stets verlässlich um alles gekümmert hat und somit für eine lückenlose Umsetzung gesorgt hat. Auch möchten wir uns beim Bürgermeister unserer Stadt Radevormwald bedanken. Vielen Dank für Ihre Ansprache Herr Mans. Auch möchten wir uns bei der Event-Firma „TRIXITT“ bedanken, die mit ihren Bewegungsmodulen für ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot gesorgt hat. Zum Schluss möchten wir uns natürlich noch bei unseren Kindern bedanken, die vollen Einsatz gezeigt haben und uns sportlich immer wieder aufs Neue verblüffen.