Über uns

Wir sind ein Grundschulverbund mit zwei Standorten in Radevormwald im Bergischen Land.
Momentan arbeiten an beiden Standorten unserer Schule 21 Lehrerinnen und Lehrer, sowie eine Sonderpädagogin, zwei Sozialpädagoginnen, eine DAZ-Kraft und ein Schulsozialarbeiter.
Zusätzliche Unterstützung bekommen wir von unseren Betreuungsteams, unserer Schulsekretärin Frau Klein und unseren zwei Hausmeistern Herr Liermann und Herr Franke.

Unsere Unterrichtszeiten

Standort Bergerhof:
Unser Standort Bergerhof verfügt über ein großes Außengelände mit Schulhof und Grünflächen. Momentan beherbergen wir acht Klassen in vier Pavillons.
Zu unserer Ausstattung gehören eine Schulküche sowie ein PC-Raum mit 28 Computern. Seit 2023 verfügen unsere Klassenräume zudem über Dokumentenkameras, Lehrer-PC’s mit Beameranschluss und digitalen Tafeln, sodass Arbeiten mit modernen Medien in unseren Unterricht integriert ist.
Größere Veranstaltungen finden in unserer Schulaula, dem „Weltraum“, oder in der angrenzenden Turnhalle statt.

Lehrerkollegium Bergerhof

OGS-Team Bergerhof

Standort Wupper:
Unser Standort Wupper verfügt über ein großes Außengelände mit angrenzendem Schulwald, der in den Pausen zum Spielen genutzt werden darf. Momentan sind in unseren drei Pavillons sechs Klassen untergebracht, zwei Klassen in einem modernen Container.
Zu unserer Ausstattung gehören eine Schulküche, eine Schulbibliothek, die von Elternhand verwaltet wird, sowie ein Englischraum. Außerdem verfügen wir noch über einen PC-Raum mit 28 Geräten. Seit 2018 verfügen unsere Klassenräume zudem über Dokumentenkameras, Lehrer-PC’s mit Beameranschluss und digitalen Tafeln, sodass Arbeiten mit modernen Medien in unseren Unterricht integriert ist.
Die Einschulung, sowie andere Feiern, finden in der geräumigen Aula in unserem Hauptgebäude statt.

Lehrerkollegium Wupper

OGS-Team Wupper