Lesefrühling 2023 mit dem Kinderfresser

Am Mittwoch, den 08.03.2023, war es endlich soweit. Das Mitmach-Theater zum Buch „Der Kinderfresser“ fand am Standort Bergerhof des GVBs Bergerhof-Wupper statt.

Die Klassen 1 und 2 wurden zuerst zu dem Mitmach-Hörspiel-Spektakel und der Autorenlesungen mit Autor Klaus Strenge & Ensemble eingeladen. Das Besondere: Vier Kinder der Klassen 3a und 3b wirkten bei der Lesung aktiv mit. So gab es zwei Lesemädchen, einen Gedichtjungen sowie einen Technikjungen.

Die nächste Vorstellung wurde anschließend von den Klassen 3 und 4 besucht und auch hier haben vier Kinder der Klassen 4a und 4b die Lesung unterstützt.

Gefördert wurde dieses einzigartige Erlebnis von der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West sowie unserem Förderverein.

Nach zwei tollen Aufführungen mit tollen Mitmach-Aktionen möchten wir „Danke!“ sagen. Es hat uns sehr gefallen!