Handball-Training

Die HSG Rade/Herbeck und der Deutsche Handballbund boten Mitmachtage in Radevormwalder Schulen an, darunter auch an unseren beiden Standorten in Bergerhof und an der Wupper.

Am Donnerstag durchliefen die Kinder der Klassen 2, 3 und 4 des Standortes Bergerhof insgesamt 5 Stationen Handballtraining. Pro Station hatten sie je eine Minute Zeit, ihr Bestmögliches zu erreichen und über sich hinauszuwachsen.

An der Station 1 mussten sie den Handball gegen einen Kasten werfen und wieder fangen.

Bei der 2. Station sollte der Ball geworfen, sich hingesetzt und der Ball gefangen werden. Beim nächsten Wurf sollte dann das Aufstehen gelingen.

An der Station 3 sollte die große Matte, mit dem Ball tippend, umrundet werden.

An der Station 4 befanden sich Ringe und Kästen in den Toren, durch welche der Ball geworfen werden musste.

An der fünften und letzten Station gab es einen Slalom-Lauf.

Am Ende der Stationen wurden die Punkte in den „Hanniball-Pass“ eingetragen und es konnten die Auszeichnungen Bronze, Silber oder Gold erreicht werden.

Alle Kinder der Klasse 2 konnten mindestens die Bronze-Auszeichnung erreichen. Einige konnten auch schon Silber erreichen.

Eine super Leistung!