Fahrschultraining für die Fahrradprüfung

Auch in diesem Schuljahr bekamen wir am Standort Bergerhof wieder Besuch von der Fahrschule Dürholt.

Marc Richter und Yannick Pauly, Fahrschullehrer, boten eine Theoriestunde sowie ein Fahrtraining mit dem Auto auf dem Schulhof an.

Die Kinder der Klassen 4 konnten ihre Kenntnisse über den Straßenverkehr in der Theoriestunde zeigen und erweitern, die sie zuvor im Rahmen des Sachunterrichts gelernt haben.

In dem Fahrtraining auf dem Schulhof lernten sie eine andere Sicht kennen, die vom Autofahrenden. So konnten sie lenken und sehen, wie schnell ein Auto reagiert.

Wie zuvor hatten die Kinder wieder jede Menge Spaß an diesem Aktionstag und freuten sich anschließend auf die anstehende Fahrradprüfung.

Wir bedanken uns bei der Fahrschule Dürholt für ihr Engagement und die (Vor-) Freude, die sie Schuljahr für Schuljahr bei allen Kindern auslösen.