Theater „Pippi Langstrumpf“

Am 21. März war es endlich soweit: Der im Dezember ausgefallene Theaterbesuch wurde nachgeholt.

Der GVB Bergerhof-Wupper kam als Schule mit zwei Standorten mit allen Kindern zum Bürgerhaus Radevormwald.

Aufgeführt wurde das Theater der berühmten Pippi Langstrumpf von dem Rheinischen Landestheater Neuss.

Sie trifft die Geschwister Annika und Tom, die mit Pippi jede Menge Spaß erleben. Pippi, die mit ihrem Äffchen Herrn Nilson und ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ zusammenlebt, da ihre Mutter im Himmel und ihr Vater auf der See lebt, beunruhigt mit ihrem Lebensstil die Erwachsenen. Doch Pippi wird mit den Polizisten, Lehrern oder Einbrechern ganz alleine fertig.

Finanziert wurde der Theaterbesuch von den Fördervereinen der beiden Standorte.

Vielen Dank für das schöne Theatererlebnis sagen die Kinder des GVBs Bergerhof-Wupper.

Foto: Rheinisches Landestheater Neuss

Weitere Informationen zum Theater finden Sie auf der Homepage „Die Landestheater NRW“ hier.