Einschulung der neuen Erstklässler

Am 08. und 09.08.2023 war es soweit und wir durften unsere neuen Erstklässler begrüßen.

Bergerhof

In einer bunt dekorierten Turnhalle konnte die Einschulungsfeier mit allen Eltern, Großeltern, Paten und anderen Begleitpersonen stattfinden.

Die Klassen 3 und 4 gestalteten ein Programm für die neuen Schulkinder, sodass diese mit Liedern, einem Tanz und vielen guten Wünschen begrüßt werden konnten.

An einer langen Kette führten die Klassenlehrerinnen die Kinder in die neuen Klassenräume der 1a und 1b für die allererste Unterrichtsstunde. Schnell legten die Kinder und Lehrkräfte die Aufregung ab und teilten eine schöne erste Begegnung.

Währenddessen wurden die Gäste der Einschulung von den Eltern der Klassen 2 mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Wupper

In der ebenfalls bunt dekorierten Aula konnte am Standort Wupper mit allen Eltern, Großeltern, Paten und anderen Begleitpersonen ebenfalls eine schöne Einschulungsfeier gestaltet werden.

Auch hier wurden die Erstklässler mit Liedern und guten Wünschen von den Klassen 3 und 4 herzlich in Empfang genommen.

An einer langen Kette ging es in die neuen Klassenräume der 1c und 1d für die allererste Unterrichtsstunde. In dieser wurde die Aufregung schnell abgelegt und Kinder sowie Lehrkräfte teilten eine schöne erste Begegnung.

Bei sonnigem Wetter konnten Kaffee und Kuchen draußen auf dem Schulhof eingenommen und erwartungsvoll auf die Rückkehr der kleinen Erstklässler gewartet werden.