Einschulung unserer neuen Erstklässler

Am 11. und 12.08.2022 war es soweit und wir durften endlich unsere neuen Erstklässler begrüßen.

Bergerhof

Durch das schöne Wetter konnte die Einschulungsfeier mit allen Eltern, Großeltern, Paten und anderen Begleitpersonen draußen auf dem Schulhof stattfinden.

Die Klassen 2, 3 und 4 gestalteten ein Programm für die neuen Schulkinder, sodass diese mit Liedern und Vorträgen begrüßt werden konnten.

Danach ging es an einer langen Kette in die Klassenräume der 1a und 1b für die allererste Unterrichtsstunde. Schnell legten die Kinder und Lehrkräfte die Aufregung ab und teilten eine schöne erste Begegnung.

Wupper

Auch an der Wupper konnte die Einschulungsfeier mit allen Eltern, Großeltern, Paten und anderen Begleitpersonen stattfinden, hier in der schön geschmückten Aula.

Die Klassen 2, 3 und 4 begrüßten ihre neuen Schulkinder mit Liedern und Vorträgen und gestalteten somit ein tolles Programm.

An einer langen Kette ging es in die neuen Klassenräume der 1c und 1d für die allererste Unterrichtsstunde. In dieser wurde die Aufregung schnell abgelegt und Kinder sowie Lehrkräfte teilten eine schöne erste Begegnung.

Zum Schluss möchten wir noch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Fördervereine und die Eltern der Klassen 2 für die tolle Unterstützung an diesen beiden besonderen Tagen aussprechen.