Die Kinder der Grundschule Wupper haben dem Bürgermeister ihre Wünsche mitgegeben

Am 04. Mai hatte der Standort Wupper hohen Besuch: Im Zuge der Postkartenaktion zur Quatiersentwicklung der Stadt Radevormwald besuchte der Bürgermeister Johannes Mans die Schule. Begrüßt wurde er mit einem Theaterstück, in welchem die Kinder einem fiktiven Bürgermeister ihre Wünsche entgegen brachten.

Die Aktion ins Leben gerufen hat Quartiersmanager David Truszczynski. Ihm war es wichtig, die Kinderperspektive bei der Stadtentwicklung aufzuzeigen und miteinzubeziehen.

Auch unsere Schulleitung Tanja Heynen war begeistert von der Aktion. Sie versicherte, dass bereits einige Wünsche der Kinder zum Teil realisiert worden und/oder in Planung sind.

Ausgestellt werden einige Postkarten in in Eddy’s Bistro und im Reisebüro Sylvia Krunke Reisen am Wuppermarkt. Einige Karten wollen wir hier aber natürlich nicht vorenthalten.