Einschulung im Schuljahr 2024/2025

Bergerhof

Am 22.08.2024 war es soweit und wir durften endlich unsere neuen Erstklässler begrüßen.

Durch das schöne Wetter konnte die Einschulungsfeier mit allen Eltern, Großeltern, Paten und anderen Begleitpersonen draußen auf dem Schulhof stattfinden.

Die Eltern der Klassen 2 versorgten die Einschulungsgäste mit Kuchen und Getränken.

Auch der Förderverein Bergerhof gesellte sich zur Feier dazu und verkaufte vor Ort aktuelle Schul-Pullover und -T-Shirts.

Die Klassen 3 und 4 gestalteten ein Programm für die neuen Schulkinder, sodass diese mit Liedern und Vorträgen begrüßt werden konnten.

Danach ging es an einer langen Kette in die Klassenräume der 1a und 1b für die allererste Unterrichtsstunde. Schnell legten die Kinder und Lehrkräfte die Aufregung ab und teilten eine schöne erste Begegnung.

Wupper

Am 23.08.2024 starteten die Erstklässler an der Wupper.

Auch sie wurden von den Klassen 2-4 mit einer großen Feier in der Aula willkommen geheißen und sind direkt im Anschluss in ihre erste, aufregende Unterrichtsstunde gestartet.