Klasse 4a

Schuljahr 2023/2024

Wir und der Wald

Am 8.3.24 fand für die Klasse 4a der Projekttag Wir und der Wald statt. Hier konnten die Kinder der vierten Klasse zunächst viel Neues darüber erfahren, wofür der Wald benötigt wird. Danach wurde in unserem Schulwald mit Naturmaterialien ein eigener Baum nachgebaut, an dem die Kinder erfahren konnten, wie ein Baum aufgebaut ist und wie er arbeitet. Es war ein interessanter und erlebnisreicher Tag.

Alle Infos dazu im Beitrag.

Schlittenfahren

Die Klasse 4a beim Schlittenfahren.

Gemeinsames Frühstück mit unseren Paten und danach noch Donald Duck

Klassenfahrt Schillig

Vom 11.9.-15.9.23 fuhr die Klasse 4a auf Klassenfahrt nach Schillig an die Nordsee. Wir verbrachten sehr schöne Tage bei sonnigem Wetter und genossen das tolle Außengelände der Jugendherberge sowie den nahegelegenen Strand. 

Es wurden Drachen bemalt und anschließend steigen gelassen. Außerdem bereiteten die Kinder am Lagerfeuer Stockbrot zu. Wir erlebten am vorletzten Tag eine interessante Wattwanderung. 

Es war eine gelungene Woche mit vielen tollen Erlebnissen.

Paten-Vorlesen

Die Klasse 4a liest ihren Patenkindern vor.

Schuljahr 2021/22

Ausflug Metabolon

Schuljahr 2020/21

Einschulung 2020