Klasse 2a

Schuljahr 2017/18

Lesenacht in der Turnhalle

Schmetterlingsprojekt – TuWas!

  

Kurz nach den Sommerferien starteten die Klassen 2a und 2b mit dem „Schmetterlingsprojekt“ zum Lebenszyklus eines Schmetterlings von TuWas!.
Als wir unsere Raupen bekamen, waren sie noch ganz klein. Täglich schauen wir ihnen nun gespannt beim Wachsen und Entwickeln zu.

Nach ca. vier Wochen sind unsere Raupen erwachsen geworden und haben mit der Verpuppung begonnen.

Während der Metamorphose sind die Puppen in einem „Aerarium“ untergebracht, damit sie später als Schmetterlinge auch Platz zum Herumflattern haben.

Unser erster Schmetterling ist nach ungefähr fünf Wochen geschlüpft. Gefüttert wird er mit Zuckerwasser.


Klassenfoto 2. Schuljahr

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben wir mal ein etwas anderes Klassenfoto gemacht…


Schuljahr 2016/17

Die Klasse 1a mit Frau Schmitz.