Verabschiedung Klassen 4 a, b und c

Klassen 4 a und b sagen adé (Standort Bergerhof)

Am letzten Schultag war es wie jedes Jahr so weit: Wir mussten unsere Viertklässler ziehen lassen.

Unter strahlend blauem Sonnenschein fand unsere Abschlussfeier auf dem Schulhof statt.

Anders als noch vor ein paar Wochen angekündigt, konnten nun auch die Kinder der anderen Klassen und die Eltern der Viertklässler daran teilnehmen, sodass es eine schöne und sehr emotionale Verabschiedung war.

Die Kinder der Klassen 4 a und 4 b sangen die Lieder ihrer Abschlussmusicals, die Lehrer und Kinder der Klassen 1 bis 3 hatten ein Lied zum Abschied vorbereitet, die Klassenlehrerinnen richteten ein paar warme Worte an die „Großen“ und zum Schluss wurden noch Ballons mit guten Wünschen steigen gelassen.

Danach ging es für die Viertklässler noch einmal in die Klassen zur Zeugnisvergabe, ein Spalier ihrer Eltern erwartete sie beim Herausgehen und den krönenden Abschluss bildete die alljährliche Wasserschlacht mit einer sehr willkommenen Abkühlung für alle Teilnehmer.

Macht es gut, liebe 4 a und 4 b ! Wir werden euch vermissen und an euch denken!

Klasse 4 c sagt auf Wiedersehen (Standort Wupper)

In diesem Jahr konnten wir unsere Viertklässler zu unser aller Freude nun doch gemeinsam mit ihren Mitschülern und Eltern verabschieden.

Die Abschlussfeier fand zum ersten Mal unter freiem Himmel in unserem schönen Rondell statt und auch das Wetter war uns mehr als wohlgesonnen. Unter strahlendem Sonnenschein zogen die 30 Kinder der 4 c mit einem von ihnen gesungenen Lied ein, dass die gesamte Klasse noch einmal vorstellte.

Es gab eine kurze Andacht mit Pastor Keller, das Kollegium an der Wupper führte ein speziell für den Anlass umgetextetes Lied auf, Frau Heynen richtete ein paar warme Worte an die Kinder, bevor diese dann den ‚Sprung ins Leben‘ wagten.

Danach erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse von der Klassenlehrerin überreicht und verließen das Rondell, gesäumt von einem Spalier ihrer Eltern, in Richtung ihrer Klasse. Dort bereiteten Sie sich auf die anschließende Wasserschlacht auf dem Schulhof vor, wo sie ihre Lehrerinnen und Lehrer mal so richtig nass machen konnten.

Danach trafen sie sich noch einmal in der Klasse um eine große Torte aus Trinkpäckchen und Leckereien zu verzehren und auf Wiedersehen zu sagen.

Liebe Mäuse, liebe Giraffen, danke für die schöne Zeit! Ihr werdet uns fehlen.