Martinszug 2019

Auch in diesem Jahr fand unser Martinszug glücklicherweise wieder bei trockenem Wetter statt.

Die Klasse 2a führte das traditionelle Martinsstück vor, der Chor bereicherte uns mit Martinsliedern und das Martinsfeuer brannte hoch in den Himmel hinein.

Vielen Dank an alle Unterstützer, helfenden Hände, das Jugendorchester der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Radevormwald.

Anbei ein paar Eindrücke:

Pakete zum Leben

Auch in diesem Jahr hat sich die Grundschule Bergerhof wieder an der Aktion „Pakete zum Leben“ erfolgreich beteiligt. Mit den Paketen werden bedürftige Menschen im Süden und Osten Europas mit lebensnotwendigen Grundnahrungsmitteln unterstützt. Organisationen vor Ort sorgen dafür, dass die Spenden bei den Menschen ankommen. Dank zahlreicher Spenden der Schüler, Eltern und Lehrer ist eine Vielzahl Pakete zusammengekommen, die bald ihren Weg zur Auslands- und Katastrophenhilfe finden werden.