Langbetreuung

Langbetreuung bedeutet, dass die Kinder an allen Schultagen, den beweglichen Ferientagen (außer Rosenmontag), drei Wochen der Sommerferien, zwei Wochen in den Herbstferien und eine Woche in den Osterferien von 08.00 bis 16.00 Uhr betreut werden. Charakteristisch für die Langbetreuung ist das gemeinsame Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung. Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit, sich an zahlreichen Spiel-, Sport- und Bastelaktivitäten, sowie diversen AGs zu beteiligen.

Die Waldgruppen unserer Langbetreuung

Betreuungsteam Bergerhof

Betreuungsteam Wupper

Unsere Räumlichkeiten in Bergerhof

Unsere Räumlichkeiten an der Wupper

Ein paar Eindrücke:

Sommerferienbetreuung 2019

Herbstferienbetreuung 2019

Herbstferienbetreuung 2020

Osterferienbetreuung 2023

Sommerferienbetreuung 2023

Sommerferienbetreuung 2023 (Woche 2 + 3)

Herbstferienbetreuung 2023

Schnupperkurs zur Selbstverteidigung

Im März gab es für die Kinder der Langbetreuung am Standort Wupper einen Schnupperkurs zur Selbstverteidigung.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.

Falknerei Bergisch Land zu Besuch

Im April besuchte uns die Falknerin an beiden Standorten und brachte ihre Vögel mit. Wir haben viel Spannendes über die Tiere erfahren.
Jedes Kind durfte einen der Vögel auf die Hand nehmen. Was für ein Erlebnis!